Speaker

Dr. Simon Hassannia
A.T.U.
Head of Business Innovation

Dr. Simon Hassannia ist Head of Business Innovation bei der A.T.U. Mit über 10 Jahren Berufserfahrung liegt sein Schwerpunkt auf disruptiven Technologien und neuen Geschäftsmodellen. In leitenden Funktionen hat er Projekte geleitet für Unternehmen wie Accenture, Deutsche Telekom, Daimler, LG Electronics und Bosch für die Entwicklung und Markteinführung von digitalen Diensten im Bereich IoT und Connected Car. Die Abschlüsse als Diplom-Kaufmann und Dr. rer. pol. erlangte er an der Universität Münster mit forschungsbegleitenden Executive Programmen an der University of California, Berkeley und der INSEAD Business School. Als Top 40-unter-40-Manager der deutschen Automobilindustrie wurde er von der Automobilwoche aufgeführt.

 

Sessions

16.10.18 | Panel

17:35 — 18:05

 

#digitaltechnology

Beyond Automated Driving: The ecosystem around the automation of vehicles

Gigi Etienne | what3words, Mobility Partnerships Manager

Bernd Kammholz | Hewlett Packard Enterprise, Chief Technologist – Automotive

Dominik Rüchardt | ptc, Head of Business-, Market- and Partner Development Central Europe

Dr. Simon Hassannia | A.T.U., Head of Business Innovation